Verkehrlich-Städtebauliche Einbindung Brückenköpfe
Thomas-Müntzer-Brücke Dresden

Die Stadt Dresden beabsichtigt den Bau weiterer Elbebrücken zur Verbesserung der Erreichbarkeiten und Verkehrsverhältnisse. Hierbei stehen sich unterschiedliche Interessen gegenüber hinsichtlich Standort und Geschwindigkeitsstandards. Ziel dieser Untersuchung ist es, den Standort Thomas-Müntzer-Platz als Alternative zur Entscheidungsfindung vorzustellen.

Verkehrlich Städtebauliche Einbindung Brückenköpfe | Thomas-Müntzer-Brücke Dresden | Mai 1996 | PDF | 63 KB | 29 Seiten

Pläne

Plan 1 | Netzbildung und Erreichbarkeiten - Standortvergleich | PDF | 270 KB
Plan 2a | Entwurfsvorschlag Südlicher Brückenkopf | PDF | 101 KB
Plan 2c | Entwurfsvorschlag Nördlicher Brückenkopf | PDF | 125 KB
Plan 3 | Gesamtplanung | PDF | 173 KB
Plan 8 | Kfz-Verkehrsflächen im Vergleich | PDF 61 KB
Plan 9 | Kfz-Verkehrsflächen | Veränderungen gegenüber heute im Vergleich | PDF | 25 KB

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